Töpfern für die Waldorfschule

Mütter töpfern für die Zukunft ihrer Kinder…

Seit kurzem gibt es auf dem Kuhberg in Bad Kreuznach eine „Freie Waldorfschule“. Die ersten drei Jahre erhält die Schule keine Zuschüsse vom Staat, so muss sie sich und die Lehrer durch ein kleines Schulgeld sowie durch viel kreative Eigenleistung selbst finanzieren. So ließen wir uns es nicht nehmen den Müttern unter der Leitung von Gaby Keller beim Töpfern von Essschalen zu helfen. Diese wurden dann am „Tag der offenen Tür“ von den Eltern und Schülern für den erhalt ihrer Schule verkauft. 

Wir freuen uns sehr, dass wir die „Freie Waldorfschule Bad Kreuznach“ im kleinen unterstützen konnten damit sie ihren Traum eines ganzheitlichen Schulwesen weiter leben können. Willst du auch die Welt ein Stück gerechter und friedvoller gestalten, dann fang am besten selbst direkt damit an.