Essbares Sulzheim

Selbst schmeckt am besten…

Mit kreativer Eigenleistung und natürlichen Baumaterialen haben wir die rheinhessischen Gemeinde Sulzheim mit viel Liebe zur Natur, einem frischen Grün und mit einer geschmacklichen Vielfalt neu verzaubert. Wo einst eine monotone weiße Scheunenwand war hängen nun drei alte Weinkisten die mit Zucchinis und Paprika förmlich überquellen.

In einem Hintergarten zum alten Dorfkern haben wir mit Baudielen ein einladendes Hochbeet gebaut, indem nun Tomaten und Paprika nach Lust und Laune wachsen dürfen.

Die graue Gartenmauer wurde mit Dachlatten, einem Bücherschrank aus einem alten Hasenkasten und mit alten Holzstühlen zum verweilen sowie mit Tomaten und Blumen wieder im Einklang mit der Natur gebracht.

Die Vielfalt der Natur, dass ist für uns wahre Schönheit. Ein Grün in allen Formen.

Jeder Einzelne kann dazu beitragen seine Welt ein Stück grüner und fruchtbarer zu gestalten. Wir sagen daher, „ernten statt jäten und pflanzen statt vernichten“.